Bevorstehende Veranstaltungen

 

Donnerstag, 06.05.2021

Empfang ab 18:30  Beginn 19:00

SECOND

Artist talk with Gianmaria Andreetta

Das Gespräch wird in französischer Sprache geführt.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich, Personenzahl begrenzt:
Bitte registrieren Sie sich hier

 

20:00 - 22:00

NOCTURNE DIE FILME VON GUILLAUME DUSTAN

Nach dem Gespräch bleibt die Kunsthalle offen. Das Publikum wird die Gelegenheit haben, die Ausstellung Films de Guillaume Dustan bei Nacht zu entdecken.



Vergangene Veranstaltungen
 

 Samstag/Sonntag, 3./4. Oktober

Wochenende in Winterthur, St. Gallen & Glarus

Trip

Programm

 

Samstag, 3. Oktober

>>> Fribourg, mit dem Zug 09:04 ab > Winterthur, 10:57 an

 

> 11:00 Oxyd Kunsträume: Kaffee, Gespräch und Führung von Hybride Identitäten mit Eve Hübscher, Co-Präsidentin & Leiterin

> 13:00 Mittagessen im Grand Café du Musée (Gewerbemuseum) 

> 14:30 Kunstmuseum: Gerhard Richter, 100 Selbstbildnisse (letztes Wochenende der Ausstellung) 

> 16:00-18:00 FotomuseumStreet. Life. Photography – Street Photography aus Sieben Jahrzehnten

> Für diejenigen, die in Winterthur übernachten Apéro im les Wagons und Besichtigung Kunstkasten/Sulzerareal

 

 

Sonntag, 4. Oktober

>>> Winterthur, mit dem Zug 09:08 ab > St. Gallen, 09:52 an 

 

> 10:00 Ideen für individuelles Programm:

> Kunstmuseum St. Gallen: Geta Brătescu, L'art c'est un jeu sérieux; Adrian Schiess, Malerei 1980-2020

> Kunst im öffentlichen Raum: Pipilotti Rist, Roman Signer, Hiltibold

> Stiftsbezirk: Stiftsbibliothek, Gewölbekeller

> 11:30 Kunst Halle Sankt Gallen: Valentina Minnig, adult/sensitive; Gernot Wieland, Diebstahl und Gesänge mit Führung

> 12:20 Museum im Lagerhaus, Stiftung für schweizerische naive Kunst und Art Brut: Über Mütter; Linda Naeff, Matricule II

> 13:00 LOK Kunstzone in der Lokremise: Rundgang durch die Ausstellung von Siobhán Hapaska mit Nadia Veronese, Kuratorin am Kunstmuseum und Leiterin Kunstverein St. Gallen

 

>>> St. Gallen, mit dem Zug 14:03 ab > Glarus, 15:15 an

 

> 15:30-17:00 Kunsthaus Glarus: Führung durch die Ausstellung Im Volksgarten (mit Werken von Olivia Ali & Tobias Kaspar, Rachal Bradley, Trisha Donnelly, Richard Frater, Carissa Rodriguez, Julia Scher & Bea Schlingelhoff)

> Gemeinsames Abendessen

 

>>> Rückreise nach Freiburg

 

Mittwoch, 9. September

GV + Ausstellungsrundgang

19:00 Generalversammlung (Informationen erfolgen per E-Mail an die Mitglieder)

19:30 Führung durch die Ausstellung German Theater 2010-2020 von Calla Henkel & Max Pitegoff mit Nicolas Brulhart

 

27.–29.9.2019

Reise nach Belgrad

Der Sommer liegt noch in einiger Entfernung, doch wir haben bereits Pläne, um ihn schön abzuschliessen: Der Verein der Freunde von Fri Art lädt sie vom 27. bis 29. September nach Belgrad ein!

Wir werden von Herrn Philippe Guex, dem Schweizer Botschafter in Serbien, empfangen werden, der für uns ein massgeschneidertes Besuchsprogramm vorbereitet hat. Wir werden das Vergnügen haben, die Retrospektive von Marina Abramović – die erste Ausstellung der Künstlerin in ihrem Heimatland seit mehr als 40 Jahren – sowie verschiedene Galerien und Werkstätten von lokalen Kunstschaffenden entdecken. Am Samstagabend wird uns der Botschafter ausserdem zu einem geselligen Grillfest in den Gärten der Botschaft empfangen.

Für das detaillierte Programm und für die Einschreibung, kontaktieren Sie uns unter amis [at] fri-art.ch – First come first serve!
 

Voyage à Belgrade

 


23.5.2019 - 19:00

Visite de l'exposition Gene Beery

Am Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr, freuen wir uns, Sie zu einem Rundgang durch die Ausstellung von Gene Beery einzuladen.
 

Mit Jacques de Coulon, Philosoph, Schriftsteller und Conférencier,
und Balthazar Lovay, durch seine letzte Ausstellung als künstlerischer Leiter von Fri Art.

Affiche pour la visite

 

14.3.2019 - 18:30

Visite guidée Discoteca Analitica

Donnerstag, 14. März um 18.30 Uhr,
visite guidée de l’exposition Discoteca Analitica,
mit Balthazar Lovay

Affiche visite